Sie befinden sich hier: Startseite Aktuelles Wechsel im Aufsichtsrat

Aktuelles

Mitgliederversammlung wählt neue Aufsichtsratsmitglieder

Bei den turnusmäßigen Wahlen zum Aufsichtsrat wurden auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der GWG Schwerte eG Marcus Droll und Detlev Reinecke als neue Aufsichtsratsmitglieder für die nächsten drei Jahre bestellt.

 

Marcus Droll, 50, ist Industriekaufmann in der Fachrichtung Energiewirtschaft, und seit vielen Jahren in der Wohnungswirtschaft tätig. Seit 2005 ist er Vorstandsmitglied der Eisenbahner Wohnungsgenossenschaft Schwerte eG (EWG), anfangs nebenamtlich und seit 2013 hauptamtlich. Damit ist Marcus Droll ein Mann der Wohnungswirtschaft, also vom Fach und bringt alle Voraussetzungen und die berufliche Erfahrung für eine fachlich versierte Aufsichtsratstätigkeit mit.

 

Dipl.-Bankbetriebswirt ADG Detlev Reinecke, 64, hat bereits seine Ausbildung bei der Volksbank Unna absolviert und ist dem Unternehmen – einer Genossenschaft wie wir – sein ganzes Berufsleben hindurch treu geblieben. Erst als Gruppenleiter, später Abteilungsleiter und nach der Fusion mit der Dortmunder Volksbank bis zum Jahr 2016 als Filialdirektor und Prokurist der Volksbank Schwerte. Detlev Reinecke ist ausgewiesener Fachmann Finanzierungsfragen und der Rechnungslegung. Er selbst bezeichnet sich als „Genossenschaftler durch und durch“ – eine durchaus passende Beschreibung seiner Haltung.

Mietwohnungen

Barrierefreies Wohnen - Erstbezug

Barrierefreies Wohnen - Erstbezug

Kaltmiete:

615,60 €

Wohnfläche:

64,80 m²

Zimmeranzahl:

2,00

Unsere Satzung

Unsere Satzung

Grundgedanke unserer Genossenschaft ist die Selbsthilfe. Genaueres wird durch unsere Satzung definiert, die Sie hier finden.