Neubau von 16 Eigenheimen am Hermann-Löns-Weg

Mit den Bauvorbereitungsarbeiten zur Errichtung von 16 neuen Eigenheimen am Hermann-Löns-Weg ist in diesen Tagen begonnen worden. Die ersten drei auf dem Grundstück vorhandenen Altgebäude sind bereits abgebrochen, der Bauschutt wird z.Zt. als Recyclingmaterial vor Ort zerkleinert und abtransportiert.

13 Laubbäume werden im Bereich des Baugebietes gefällt werden. Die entsprechenden Fällgenehmigungen liegen vor. Als Ersatz werden 16 neue Laubbäume als Allee entlang des Hermann-Löns-Weges im Rahmen der Baumaßnahme gepflanzt, zusätzlich werden ca. 350 m Hainbuchenhecken gepflanzt werden. Als Ersatz für den noch vorhandenen Kinderspielplatz im Bereich der zukünftigen Bebauung wird von der GWG in erheblich aufgewerteter Form in unmittelbarer Nachbarschaft Am Lenningskamp ein neuer Spielplatz errichtet.

Die ersten Häuser sollen zum Jahresende bereits von den Erwerbern bezogen sein.

10 der 16 Doppelhaushälften sind bereits verkauft.

Alle Häuser verfügen standardmäßig über Solaranlagen zur Warmwassererzeugung und Zisternen, in denen das Regenwasser der Dachflächen gesammelt und für die WC-Spülung und Gartenbewässerung genutzt wird.

Schwerte, 24.02.2003 / Ralf Grobe