GWG-Fußball-Ferienspaß

Zwei schöne Tage mit Fußball, guter Laune und dem ehemaligen Welt- und Europameister Wolfgang Kleff – das alles und noch viel mehr gibt’s beim Fußball-Training der Gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaft am Freitag und am Samstag auf dem Sportplatz Schützenhof.

Es ist die erste Veranstaltung dieser Art, die die Genossenschaft für ihre Mieter-Kids durchführt. 50 von ihnen haben sich angemeldet, um Tricks und Kniffe zu lernen von Wolfgang Kleff und Trainern des VfL Schwerte. Dass mit dem ehemaligen Bundesligatorwart ein echter Schwerter Junge an seine ehemalige Wirkungsstätte zurückkehrt, ist dem guten Draht zu verdanken, den GWG-Vorstand Jürgen Tekhaus zu Wolfgang Kleff hat. Schon bei der Einweihung der GWG-Arena in Westhofen im vergangenen Jahr war Kleff der Stargast. Nicht zuletzt ist auch Wolfgang Kleff in einer Genossenschaftswohnung der GWG aufgewachsen.

Der Fußball-Ferienspaß beginnt am Freitag um 11 Uhr mit der ersten Trainingseinheit. Nach einem gemeinsamen Mittagessen folgt um 14 Uhr die zweite Trainingseinheit. Am Samstag steht um 10 Uhr Trainingseinheit Nummer 3 auf dem Plan. Um 13 Uhr kommt es zum Abschlussspiel, dem sich ein gemeinsames Grillen anschließt. Dann werden auch die Tombolagewinne gezogen. Dazu gehört u.a. ein Original Trikot von Marc-André ter Stegen. Der stand vor seinem Wechsel nach Barcelona für Borussia Mönchengladbach zwischen den Pfosten – wie einst auch Wolfgang Kleff, der 1968 vom VfL Schwerte an den Niederrhein wechselte.

Mietwohnungen

Für Familien im ruhigen zentralen Dortmund-Holzen

Kaltmiete:

Wohnfläche:

80,78 m²

Zimmeranzahl:

E-Mail: info@gwg-schwerte.de

Hier finden Sie die Kontaktdaten zu unseren Mitarbeitern.