Auszeichnung Teilnehmer/innen Balkonwettbewerb GWG 2004 am 21. Oktober 2004

In der GWG Mitgliederzeitung März 2004 hatte die GWG Schwerte ihre Mieter zu einem Balkonwettbewerb aufgerufen. Viele Mieter bepflanzen und pflegen ihre Balkone und Terrassen sehr schön und liebevoll. Gerade diese gepflegten Balkone und Terrassen sind die Visitenkarte eines Wohnquartiers. Ziel des Wettbewerbs war es einerseits diese Mieterinitiative zu belohnen und darüber hinaus weitere Bewohner zu animieren, ebenfalls ihre Balkone zu verschönern.

Die Preisverleihung fand am 21. Oktober im Rahmen eines gemütlichen Kaffeenachmittags im GWG Gemeinschaftsraum Hermann-Löns-Weg 8 statt.

Vier Mietparteien erhielten eine Urkunde und jeweils einen Gutschein eines Schwerter Gartencenters in Höhe von 150 Euro als Anerkennung. Auf eine Preisstaffelung wurden wegen der leider geringen Beteiligung verzichtet. Für GWG Vorstand Jürgen Tekhaus hat sich dieser Wettbewerb trotzdem gelohnt: „Solche Aktionen, aber auch unsere Nachbarschaftsfeste fördern die Kommunikation zwischen Genossenschaftsmitgliedern und Verwaltung über mietvertragliche Fragen hinaus. So haben wir über diesen Wettbewerb eine engagierte Mieterin gewinnen können, die mittlerweile für unsere älteren Mieter im Wohngebiet Am Lenningskamp/ Holzener Weg ehrenamtlich ein Veranstaltungsprogramm auf die Beine gestellt hat, das rege angenommen wird. Zu den Programmpunkten gehören zum Beispiel Sitztanz, Gymnastik oder auch Bastelnachmittage.“

Jürgen Tekhaus ist sicher, dass der Wettbewerb 2005 eine größere Teilnehmerzahl erreichen wird und ein voller Erfolg werden wird.

Schwerte, 21.10.2004 / Birgit Theis