Sie befinden sich hier: Startseite Aktuelles Gewerbemieter erfolgreich

Aktuelles

Frische Backwaren mit Zertifikat

Morgens um sieben ist die Welt schon in Ordnung. Eigentlich sogar schon um 6.30 Uhr. Denn dann öffnet die Bäckerei  Becker die Türen ihrer Geschäfte in der Bahnhofstraße und am Holzener Weg 38. Und genau dort befindet sich die mit Abstand süßeste Geschäftsimmobilie, die die Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft vermietet hat.

Wie es duftet in der Bäcker Becker-Filiale! Frische Backwaren umschmeicheln die Sinne der Besucherinnen und Besucher. Viele von ihnen kommen schon sehr früh, decken sich ein mit Essbaren für die Pause während der Arbeit. Belegte Brötchen finden nahezu schon reißenden Absatz. Der Parkplatz vor dem Haus kommt den Kunden auf dem Weg zur Arbeit entgegen.

Das Geschäft war nicht immer in den jetzigen Räumlichkeiten. 1983 hatte die Bäckerei  Becker zunächst in den weitaus kleineren Räumlichkeiten der benachbarten Schreibwarenhandlung ihre Waren feilgeboten. „Als dann die Räume hier frei wurden, hat uns die GWG angesprochen und uns das Ladenlokal angeboten“, sagt Sascha Ruhnke. Der gelernte Bäckermeister ist Betriebsleiter im Traditionsunternehmen und  heute noch froh, dass die GWG mitgedacht hat. „Wir haben das Angebot dankend angenommen“, so Sascha Ruhnke.

Der Umzug hat sich bezahlt gemacht. Das Ladenlokal präsentiert sich hell und vor allem freundlich – ein Verdienst der Verkäuferinnen. 32 Menschen arbeiten für die Bäckerei  Becker. Das Unternehmen ist eines von zwei Bäckereien in Schwerte, die Brot, Brötchen und Backwaren noch selber herstellen. Die Vielfalt ist der Trumpf, den Bäcker Becker in der Hand hält. Sascha Ruhnke nickt. „Ja, das ist unsere Stärke“, bestätigt er. „Wir sind klein, aber fein“.  Das hat er sogar schriftlich. Erst im Januar hat das Institut für Qualitätssicherung von Backwaren Kassler, Röstbrot und das Schlesische Brot mit sehr gut bewertet. Das Zertifikat hängt aus in der Filiale, in der nicht nur verkauft wird. Bänke und Hocker laden zum Verweilen ein. Und in Erwartung des Frühlings stehen draußen schon Tische und Stühle für Kundinnen und Kunden bereit.

 

v.l.n.r: Claudia Telthörster, Sascha Ruhnke, Marianne Huehn

Mietwohnungen

Über den Dächern von Schwerte-Holzen

Über den Dächern von Schwerte-Holzen

Kaltmiete:

454,02 €

Wohnfläche:

74,43 m²

Zimmeranzahl:

3,00

GWG-Notrufnummer:

01525 79555-00

Was ist ein Notfall?

GWG-Notrufnummer:

01525 79555-00

Was ist ein Notfall?
  

Teilen Sie Ihre Wohnungswünsche mit. Je detaillierter, desto besser können wir unser Angebot auf Sie zuschneiden.

Hier geht's zum Online-Formular

GWG Schwerte
Rathausstraße 24a
58239 Schwerte

Tel. 0 23 04 / 2 40 32 - 0
Fax 0 23 04 / 2 40 32 - 32
E-Mail: info@gwg-schwerte.de

Hier finden Sie die Kontaktdaten zu unseren Mitarbeitern.

Direkt zur Telefon- und E-Mail-Übersicht

Sie haben Mängel in Ihrer Wohnung oder andere Beanstandungen?

Füllen Sie bitte das Formular aus, wir werden umgehend für Abhilfe sorgen.

Haben Sie Anregungen, sind Sie zufrieden oder unzufrieden.

Sagen Sie uns hier Ihre Meinung!