Aktuelles
GWG-Schwerte-Arena
Spätestens am 30. April beginnt für den Fußballverein VfB Westhofen die Zukunft. Mit viel Brimborium wird an diesem Tag nämlich die neue Tribüne in der GWG-Schwerte-Arena eingeweiht. Und diese Tribüne ist ein nicht unerheblicher Teil der Konzeption für die Zukunft, verrät der 2. Vorsitzende Holger Lennartz.
Die Tribüne ist ein Ergebnis einer seit dem vergangenen Jahr praktizierten Zusammenarbeit zwischen der GWG und dem Verein. Sie ist mittlerweile schon gar nicht mehr zu übersehen. 35 Meter lang, steht sie dort, wo sich die Fans des VfB sonst auf einer kleinen Anhöhe die Füße platt gestanden haben. Mehr als 500 Zuschauern bietet sie Platz. Der VfB Westhofen prüft derzeit sogar den Einbau von ein paar Sitzplätzen und wird auf jeden Fall einen Verkaufsraum für die schnelle Versorgung der Zuschauer mit Kaltgetränken integrieren. Anfang März soll die Tribüne schon fertiggestellt sein.
Jetzt bereiten der VfB Westhofen und die GWG den Tag der Einweihung vor. Der musikalische Part ist abgedeckt. Theo Spanke hat in dieser Woche zugesagt und wird mit seiner OTC-Band auftreten. Ob das draußen passieren wird oder im Vereinsheim, ist noch offen. Geplant ist ein Elfmeterschießen für einen guten Zweck. Hier arbeitet GWG-Geschäftsführer Jürgen Tekhaus an einem besonderen Bonbon. Namen wie Wolfgang Kleff oder Patrick Faber machen die Runde. Neben zahlreichen Ehrengästen wird auch Bürgermeister Heinrich Böckelühr erwartet; der erste Bürger dieser Stadt könnte sich ja mal im Elfmeterschießen mit der ehemaligen Nummer 1 des VfL Schwerte, Wolfgang Kleff, messen – wenn der Keeper denn seine Zusage geben sollte. Der Beginn der Einweihung ist für 18.30 Uhr geplant. Jürgen Tekhaus wird dort noch einmal die Besonderheiten der bis 2022 laufenden Kooperation mit dem VfB Westhofen darlegen.
Mehr Infos zur GWG-Schwerte-Arena gibt es hier