GWG spendet 6.000 Euro an das Elsebad

Jürgen Tekhaus, Dieter Requardt,Helga Payerle, Ralf Grobe, Brigitte Stirnberg und Annette Wild (v. l. n. r.)

Auch das diesjährige Oktoberfest der GWG ist wieder Anlass für eine namhafte Spende an den Förderverein des Elsebades. Der Vorstand der Genossenschaft mit Ralf Grobe und Jürgen Tekhaus überreichten am Mittwoch einen Spendenscheck für das Bürgerbad in Höhe von 6.000 Euro. "Wir haben uns wieder auf einen Grundbetrag von 5.000 Euro festgelegt und - wie vorher versprochen - noch einmal einen Euro je Besucher des Oktoberfestes drauf gelegt", erklärt GWG-Vorstand Ralf Grobe.

Gerade nach der eher mäßigen Saison, mit witterungsbedingt weniger Besuchern, ist dieser Geldsegen für das Elsebad ein willkommenes Geschenk. "Wir wissen sehr zu schätzen, was die Ehrenamtlichen des Elsebades für Schwerte leisten und sind natürlich sehr dankbar, dass sie uns wieder ihr wunderbares Bad für unser Oktoberfest zur Verfügung gestellt haben", so Ralf Grobe und freut sich schon auf das nächste Fest.

Überreicht werden konnte ebenfalls der Gewinn der Oktoberfest-Verlosung an die GWG-Mieter aus der Virchowstraße, Vitaly und Swetlana Rusanov. Die beiden freuen sich über einen Hotelgutschein im Wert von etwa 400 Euro in einem Hotel ihrer Wahl inklusiv Frühstück und einem Dinner.

Jürgen Tekhaus, Vitaly und Swetlana Rusanov, Ralf Grobe (v. l. n. r.)

Mietwohnungen

Günstig Wohnen in der Stadt

Kaltmiete:

Wohnfläche:

50,34 m²

Zimmeranzahl:

Grundgedanke unserer Genossenschaft ist die Selbsthilfe. Genaueres wird durch unsere Satzung definiert.

Unser Satzung liegt im PDF-Format hier zum Download bereit.