GWG lud zum Straßenfest ein

Richtig was los war am Samstag in der GWG Siedlung Am Zimmermanns Wäldchen. Die Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft hatte alle Mieter und Eigentümer der Siedlung zu einem Nachbarschaftsfest eingeladen. Unter dem Motto „zusammen wohnen, gemeinsam feiern“ waren fast alle Anwohner auf dem Wiese im Zentrum der Siedlung am Nachmittag zusammen gekommen.

Da auch das Wetter mitspielte, war die Stimmung der Festbesucher ausgezeichnet. Jung und Alt nutzten die vielfältigen Angebote ausgiebig. So konnten sich die kleinen Besucher auf der Spielstraße austoben. Die große Hüpfburg konnte sich eines großen Andrangs erfreuen. Auch die Rollenrutsche und der Schminkstand wurden ständig belagert. Die Erwachsenen ließen es sich derweil bei Kaffee und Kuchen, am Grill oder auch am Bierstand wohl ergehen. Die vielen bunten Salate und die Kuchen hatten fleißige Nachbarn selbst gemacht.

Bei fetziger Musik kamen abends auch die jugendlichen Besucher auf ihre Kosten.

Obwohl das offizielle Ende für 22 Uhr angesetzt war, hielten es einige Besucher noch bis nach Mitternacht in den Zelten und am Bierstand aus. „Unser Konzept ist voll aufgegangen, die Mieter und Eigentümer, Jung und Alt sind sich näher gekommen“, meint GWG-Vorstand Jürgen Tekhaus. „Besonders begeistert hat mich der Einsatz und die Mithilfe der Bewohner an den Ständen und in der Vorbereitung. Wir werden das Fest sicherlich im nächsten Jahr wiederholen.“

Schwerte, 04.10.2004 / Birgit Theis