Sie befinden sich hier: Startseite Aktuelles Gewerbemieter erfolgreich

Aktuelles

Podologie an der Grünstraße

Die staatlich examinierte Podologin Kathrin Ogrodnik hat sich mit einer eigenen Podologischen Praxis einen Traum erfüllt. Nach zweijähriger Vollzeitausbildung an der Podologieschule in Hamm, hat sie 2009 erfolgreich ihr Examen bestanden und im Anschluss sieben Jahre Berufserfahrung als angestellte Podologin gesammelt – für sie ein wichtiges Fundament um Sicherheit in ihrem Beruf zu finden und für ihre Selbständigkeit.

Podologie ist die nicht-ärztliche Heilkunde am Fuß. In Zusammenarbeit mit Ärzten wie Orthopäden, Chirurgen, Diabetologen oder Dermatologen behandelt Kathrin Ogrodnik ihre Patienten präventiv, therapeutisch an geschädigten, schmerzhaften und auch an gesunden Füßen. Patienten mit Diabetes, Rheuma oder Nerven- und Durchblutungsstörungen erfahren in der Praxis in der Grünstraße 71 eine Podologische Komplexbehandlung. Zu ihrem Behandlungsspektrum zählt die Behandlung von Pilzerkrankungen der Fußnägel, verdickten, eingewachsenen oder eingerollten Fußnägeln, Hühneraugen oder Warzen. Des Weiteren bietet die Podologin eine Orthonyxiebehandlung an, eine Spangentherapie bei eingewachsenen Fußnägeln.

Kathrin Ogrodnik hat eine Zulassung für alle Krankenkassen. Um diese zu erhalten, „muss man viele Kriterien erfüllen“. Für die Patienten mit Diabetes heißt das, dass sie eine Heilmittelverordnung zur medizinischen Fußpflege vom Arzt erhalten können.

Ganz wichtig für die Podologin ist die Hygiene.  „Meine Instrumente werden fachgerecht aufgearbeitet. Sie werden zuerst desinfiziert, dann in einer Folie verschweißt, die ein Höchstmaß an Hygiene sichert und die Übertragung von Keimen, Bakterien, Pilzen und Viren verhindert, und sterilisiert. Jede Patientin, jeder Patient wird mit einem so neu aufgearbeiteten Instrumentenset behandelt.“

Zu ihrer medizinischen Fußpflege bietet Kathrin Ogrodnik auch kosmetische Fußpflege, Fußmassagen, Druckschutz und Hausbesuche im Schwerter Stadtbezirk an. Ein Rund-Um-Paket für alle Menschen, die Wert auf gepflegte Füße legen, die in welcher Form auch immer Probleme, Schmerzen oder gesundheitliche Beeinträchtigungen mit ihren Füßen haben.

Kathrin Ogrodnik lebt und wohnt seit 2014 in Schwerte: „Hier fühle ich mich wohl und möchte ich auch bleiben.“ Die GWG, ihr Vermieter, hat nach ihren Wünschen die Räumlichkeiten umgebaut. „Alles ging rasch und ich habe immer einen kompetenten und freundlichen Ansprechpartner.  „Das hier ist etwas für länger, nicht für ein oder zwei Jahre“, sagt sie. Die großzügigen Praxisräume sind modern, hell und mit einem offenen Wartebereich. „Zurzeit macht Kathrin Ogrodnik alles in Personalunion, doch „wenn alles gut läuft, möchte ich eine Podologin einstellen“, schaut sie in die Zukunft.

Die Podologische Praxis hat montags und dienstags von 9-13 Uhr und 14-18 Uhr geöffnet, mittwochs von 8-12 Uhr, donnerstags von 9-13 Uhr, nachmittags nach Vereinbarung, und freitags von 8-14 Uhr. Zudem werden Termine nach Vereinbarung angeboten und der Mittwochnachmittag ist für Hausbesuche reserviert.

Kathrin Ogrodnik
Staatlich examinierte Podologin

Grünstraße 71
58239 Schwerte

Telefon: 02304 30 89 458
Mobil: 0174 83 98 468
Email: info@podologie-ogrodnik.de

Mietwohnungen

Citynah wohnen in der Solarsiedlung Schützenstr.

Citynah wohnen in der Solarsiedlung Schützenstr.

Kaltmiete:

522,72 €

Wohnfläche:

76,87 m²

Zimmeranzahl:

2,00

GWG-Notrufnummer:

01525 79555-00

Was ist ein Notfall?

GWG-Notrufnummer:

01525 79555-00

Was ist ein Notfall?
  

Teilen Sie Ihre Wohnungswünsche mit. Je detaillierter, desto besser können wir unser Angebot auf Sie zuschneiden.

Hier geht's zum Online-Formular

GWG Schwerte
Rathausstraße 24a
58239 Schwerte

Tel. 0 23 04 / 2 40 32 - 0
Fax 0 23 04 / 2 40 32 - 32
E-Mail: info@gwg-schwerte.de

Hier finden Sie die Kontaktdaten zu unseren Mitarbeitern.

Direkt zur Telefon- und E-Mail-Übersicht

Sie haben Mängel in Ihrer Wohnung oder andere Beanstandungen?

Füllen Sie bitte das Formular aus, wir werden umgehend für Abhilfe sorgen.

Haben Sie Anregungen, sind Sie zufrieden oder unzufrieden.

Sagen Sie uns hier Ihre Meinung!