Bank kam nach zwei Jahren

Zwei Jahre war es her, seit sie die Idee hatte, jemand solle Am Zimmermannswäldchen eine Bank aufstellen. Die Bewohner des AWO-Seniorenzentrums, darunter Ingrid Frödes Vater, nutzten den Weg zum Spazierengehen, ahtten aber keine Gelegenheit, sich auszuruhen. Die Idee gelangte zur GWG, ehemalige Besitzerin des Geländes, aber noch für die Grünpflege zuständig. Die GWG-Mitarbeiter konnten sich nicht sofort darum kümmern, aber - und das ist bemerkenswert - der kleine Notizzettel mit der Idee ging nicht verloren, sondern wurde von den GWG-Mitarbeitern gut aufgehoben.

Anfang 2006 kam der Diplom-Ingenieur Christian Arlt zur GWG. "Ich habe den Stapel von Vorschlägen und Ideen ganz klassisch von obern nach unten abgearbeitet", erinnert sich Christian Arlt. Irgendwann kam er dann zu Ingrid Frödes Zettel. "Zufällig hatten wir gerade eine Grünanlage an der Sauerlandstra0e gemacht, bei der genau diese Bank übrig geblieben war", so Arlt. Ein neuer Anstrich und schon stand die Bank in Holzen, schnell und unbürokratisch.

Was bleibt ist die bemerkenswerte Geschichte eines kleinen Notizzettels:"Bei uns kommt nichts weg, auch wenn's manchmal ein wenig dauert" schmunzelt Christian Arlt nach dieser Geschichte.